Kräh ist stolz auf den Verein Dorfmarketing.
„Weisch scho?“ fragt Kräh seinen langjährigen Wegbegleiter und fliegt in Richtung Sihlsee.
Krah gibt sich neugierig und meint: „Ich weiss allerlei, aber was hast du Neues zu berichten?“
„Der Verein Dorfmarketing hat es, dank zweier sehr initiativer Mitglieder fertig gebracht, dass die Angelika auf dem Sihlsee bleibt“, platzt Kräh mit der Sensation heraus.
„Komm erzähl, was macht denn Angelika auf dem Sihlsee?“
„Stell dich nicht so dumm, das ist keine Frau, damit ist doch das Passagierschiff gemeint, das beinahe in die Fremde verkauft worden wäre“.
Krah macht einen Salto vor Freude und krächzt was das Zeug hält. „Das ist ja ein Riesenerfolg und das in so kurzer Zeit. Das wäre wahrlich ein Eintrag im Internet wert. Das sind immerhin interessante Informationen für die ganze Region, meine ich“.
„Du sagst es. Dort kann man auch nachlesen, dass eine AG gegründet wurde, mit dem Zweck das Angebot der Schifffahrten auf dem Sihlsee aufrecht zu erhalten und auch noch auszubauen“.
„Weisst du schon genaueres?“, fragt Krah und flattert ungeduldig über dem Sihlsee hin und her.
Kräh tut so, als wäre er Insider und berichtet über eine ganze Liste von Ideen für Themafahrten, will aber noch nichts Konkreteres verraten.
„Ich werde es schon noch erfahren“ krächzt Krah lauthals über das Wasser.
„Klar, du musst halt Aktionär werden, bei der Sihlsee-Schifffahrt AG, dann erhältst du bestimmt die neuesten Nachrichten oder News wie man das heute nennt. Übrigens, die haben jetzt auch einen Facebook-Account, dort erfährst Du immer das Neuste“.
„Jedenfalls wird mein „Verein“ diesen Sommer bestimmt eine Fahrt auf dem See planen, wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen würde. Ich könnte mir ebenso vorstellen, dass auch Firmen mit Ihrer Belegschaft das Angebot nutzen werden. Ich jedenfalls bin davon begeistert und werde die Fahrten regelmässig begleiten.“
„Toll, hoffentlich spricht sich das auch in andern Landesteilen herum. Der Sihlsee als Bijou unserer Region sollte wirklich besser genutzt werden und damit mehr Wertschöpfung für das Gebiet generieren“.
„Hmm, das hast du gut gesagt, komm lass uns losfliegen und Flyer verteilen, das hilft den Akteuren sicher am meisten“.