• OpenAirKinoSihlseeBadi – das Sponsoringdossier

    Das Dorfmarketing-Highlight für das 2019 ist schon weit vorgeschritten – das OpenAirKino in der SihlseeBadi! Wir sind schon viel zusammengehöckt und haben uns die Filmprojektoren zusammengestreckt, haben Szenen und Takes besprochen, kreative Geschichten-Wechsels und überraschende Wendungen entwickelt – dabei ist das Sponsoring Dossier entstanden, welches so ziemlich alles beinhaltet, was es über die Vorführungen zu …

    More  →
  • Untriebig! – unser Projekt-Portfolio 2018 3. Quartal

    In regelmässigen Abständen überarbeiten wir unser Projekt-Portfolio und bereiten dieses für unser herbst-Mailing auf. Es ist immer wieder faszinierend, was eine Bande von aktiven Menschen bewegen kann. Wir planen und realisieren im Moment folgende Themen: Openair-Kino in der Sihlseebadi Ein Angebot im Ferienspass 2018 Dorfmarketing mit dabei bei ‘Hiesigi choched Hiesigs’ Präsentation Dorfmarketing am Neuzuzüger-Tag …

    More  →
  • Was war und was sein könnte!

    Etwas frei von Einstein interpretiert gibt es keinen Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – was auch immer das heisst … im Dokument, welches unsere Ehrenmitglied und Alt-Präsident zusammengestellt hat, ist eine Übersicht unserer Dorfmarketing-Projekte im Laufe der Zeit aufgelistet. Die Tabelle ist eine prächtige Idee, noch in Arbeit und trägt darum das witzige Prädikat …

    More  →
  • Workshop zur Namensfindung: Angepasstes Leitbild und viele Gedanken

    Angepasstes Leitbild und viele Gedanken – aber noch immer auf dem Weg, nicht am Ziel Am 23. Juni 2018, wunderbar warm und sonnig, trifft sich der Gesamtvorstand im Allegro um den Workshop zur Namensfindung und fachkundiger Leitung eines aussenstehenden Moderators durchzuführen. Im Dachstock des Allegro machen wir und viele Gedanken über den Verein und unser …

    More  →
  • OpenAir Kino: Ein Idee geht in die Badi – aber nicht baden!

    ..im Gegenteil! Die Idee eines Open Air Kino hier in Einsiedeln wird real – am 24. Juli 2019 – bis und mit Samstag 27. Juli 2019 werden wir in der SihlseeBadi Roblosen das erste Einsiedler OpenAir-Kino durchführen. Es wurde schon viel Diskutiert, Ideen gesammelt und nun auch schon die erste Sitzung vor Ort durchgeführt. Lasst …

    More  →
  • Kleine Tropfen machen die Musik… oder so…

    17. Mai – Einsiedeln – Ratshaus – Genossenzimmer – grosser Tisch! Und neugierige Menschen – ob nun Abteilungsleiter/innen oder würdige Amtsträger/innen, Techis, Interessierte oder Wissende… Wir konnten eine Sitzung mit Bezirk, ET, Kulturkommission und DM hinsichtlich der Einsiedeln Agenda durchführen. Schon seit einiger Zeit Unterstützen wir unser Vorstandsmitglied in seinem Bestreben mit der Plattform einsiedeln-agenda.ch …

    More  →
  • GV 2017/2018 des Verein Dorfmarketing Einsiedeln

    «Wenn Du nach Sternschuppen Ausschau hälts, kann Du nicht gleichzeitig nach Ostereiern suchen!» In dieser Art kann die Ausrichtung für das Dorfmarketing Einsiedeln an der GV 2018 zusammengefasst werden. Wir wollen uns auf das Wesentliche konzentrieren und das sind nicht Sternschnuppen – so schön und romantisch diese auch sind – wir wollen uns auf handfeste …

    More  →
  • Kräh und Krah im EA vom 15.12.17

    Kräh und Krah sind parat für den <Take off> und wünschen schöne Festtage „Kräh, bist du noch da?“ „Klar, ich lass mir doch das Abräumen des Weihnachtsmarktes nicht entgehen, wo ich doch dabei so viel Futter finde. Das war ja wieder eine tolle Zeit.“ „Weißt Du das Wetter hat mir recht zu gesetzt, ich wäre …

    More  →
  • Eine kurze Geschichte zu „Faszination Willerzeller Viadukt, gestern – heute – morgen“

    3 kurze Abstracts zu unserem Event des öffentlichen Informationsanlass „Faszination Willerzeller Viadukt, gestern – heute – morgen“ im Theatersaal der Stiftsschule des Klosters Einsiedeln statt. Die Brücke ist ein Kunstwerk der damaligen Ingenieur-Baukunst und somit von historischen Wert, der eigentlich geschützt werden müsste.Die grosse Herausforderung von damals war der schlammige Untergrund. Die Aufgabe war also, [...] More  →