• Im ea: Sanfte Renovation des Galgenchappeli

    Der Verein Dorfmarketing Einsiedeln hat unter Einbezug des Amtes für Denkmalschutz eine sanfte Renovation des Galgenchappeli geplant. Nun ist der Startschuss erfolgt. Das historisch doch recht interessante Gebäude am Jakobsweg oberhalb des Sihlsee, welches ins Inventar der schützenswerten Bauten aufgenommen ist, wurde zwar vor einigen Jahren von Außen renoviert, war aber im Innern eines schützenswerten …

    More  →
  • Kräh und Krah im EA vom 22.08.17

    Juhui, gute News vom Dorfmarketing „Kräh, kräh, schau mal, da tut sich was beim <Galgenchappeli>, da fährt ein Handwerkerbus mit großer Reklame vor.“ „Krah, krah, hast du es noch nicht gehört? Soeben ist mit der sanften Renovation des Innenbereichs der <Gruobi> begonnen worden.“ „Endlich zeigt sich der Erfolg der langen Vorbereitungszeit und es kann zur …

    More  →
  • Projekt-Portfolio 2017 3. Quartal

    In unregelmässigen Abständen bereiten wir unser Projekt-Portfolio neu auf, damit wir unsere Mitwirkenden in Sachen „schönes Einsiedeln“ auf eine einfache Art und Weise über unsere Vorhaben informeiren können. Für alle Intressierten anbei das Dokument als PDF zum Einsehen <hier>. (Bitte Vervielfältigung mit dem DM absprechen)

    More  →
  • Kräh und Krah im EA vom 27.05.17

    Junge Journalisten gesucht „Seit unserem letzten öffentlichen Gespräch ist viel passiert“, stellt Kräh fest. „Das kannst du laut sagen und wir hatten alle Flügel voll zu tun, um überall dabei zu sein“. „Genau, der Vorstand setzte uns voll unter Stress. Aber jetzt genießen wir die warmen Tage und so ein gemütlicher Hock in der Gartenbeiz …

    More  →
  • Der Wochenmarkt ist gestartet!

    Sonne! Etwas kalt und in Erinnerung an den Freitag davor (30cm Neuschnee) wurden diesen Freitag (5. Mai 2017) in aller Frühe die Markstände für den Einsiedler Wochenmarkt das erste Mal aufgestellt! Kaum sind die Marktfahrer eingerichtet, schon sind die ersten Nnugierigen Besucher mit grossen, (noch) leeren Körben auf dem Platz. Freuen sich über den feinen [...] More  →
  • Mitgliederevent 2017 in der Cineboxx

    Letzten Samstag fand unser Mitgliederevent 2017 statt. Eine muntere Schar von Interessierten, Gästen und Mitgliedern konnten wir begrüssen - zuerst mit einem kleinen "Werbeblock" über den Verein Dorfmarketing Einsiedeln und dann mit dem Film "Foti-Fränzel". Der leider teils auch recht  drastisch zeigt, wie wichtig Ortsförderung wäre und wie viele wunderbare Chancen wir verpasst haben - [...] More  →
  • Wochenmarkt Einsiedeln – die Webseite ist Online

    Unser jüngster Wurf in Scahen grossartige Projekte ist einen Schritt näher zum Ziel – am 5. Mai 2017 findet nach langer Pause wieder ein Wochenmakrt in Einsiedeln statt. Heute ging die Website zum Wochenmarkt Online einsiedler-wochenmarkt.ch

    More  →
  • Kräh und Krah im EA vom 03.02.17

    Kräh und Krah sinnieren in ihrem Winterquartier „Hey Kräh, das Neue Jahr hat ja schrecklich kalt begonnen, gut dass wir eine hohe Körpertemperatur haben.“ „Klar, wir haben damit keine Probleme und zudem gibt’s in Einsiedeln auch im Winter genügend zu futtern, auch wenn der Schnee hoch liegt. Es ist eine wahre Freude auf die verschneiten …

    More  →
  • Kräh und Krah im EA vom 25.11.16

    Haben Kräh und Krah den Ueberblick? „Du Kräh, was ist eigentlich für die Zukunft der Region entscheidend?“ „Gute Frage, wenn wir das wüssten, müssten wir mit unsern Schnäbeln Flyer verteilen, tun wir aber nicht.“ „Nicht Werbung auf Papier, sondern Kommunikation mit detaillierten Informationen führen zum Ziel, meine ich.“ „Richtig“, krächzt Kräh laut, „das ist das …

    More  →